Tuesday, April 15, 2008

Experimentelle Physiker, Theoretischer Physiker und Mathematiker

Ein experimenteller Physiker, ein theroretischer Physiker und ein Mathematiker werden in eine Zelle mit einer grossen Anzahl Konservendosen ohne Dosenöffner eingesperrt.

Nach vier Wochen wird nachgesehen, wie die drei sich geschlagen haben.

Die Zelle des experimentellen Physikers ist völlig zerschossen und verkleckert. Er hat die Dosen so lange auf alle möglichen weisen gegen die Wände gepfeffert bis er einen Weg gefunden hat bis sie eindlich aufplatzen. Der experimentelle Physiker ist sitzt mit breitem grinsen, völlig verkeckert in siener Zelle und schmatzt den Konserveninhalt.

Der theoretische Physiker hat seine zellenwände voll mit formeln gepinselt bis er endlich die richtige gefunden hat die im genau den Winkel und die Geschwindigkeit vorhersagt um die Dosen mit genau einem Wurf zum platzen zu bringen. Auch er schmatzt mit zufriedenem Gesicht sien Dosenessen.

Zuletzt findet man den Mathematiker verhungert vor einme Schmierzettel sitzen. Es scheint als würde er lächeln. Auf dem Zettel steht: Ich definiere, die Dosen seine offen .....

No comments: